mehr grün muss her!

Mehr Grün im Sonnwendviertel.

Wir wünschen uns mehr Grün im Sonnwendviertel, ganz besonders liegt uns dabei der Bereich rund um die Bloch-Bauer-Promenade am Herzen. Hier ist das Grünangebot besonders dünn, die vielen Balkone, die in diesem Bereich in den Straßenraum ragen könnten dabei etwas Abhilfe schaffen. Und daher wünschen wir uns besonders dort viele blühende Balkone. Es wäre daher schön, wenn Bewohner:innen, die einen Balkon haben, diesen mit Blumenkistln und/oder Blumentöpfen schmücken würden.

Fotowettbewerb der Stadt Wien.

Bei einem Fotowettbewerb der Stadt Wien unter den Moto „Wien blüht auf!“ können ab 1.Mai 2023 Fotos von den blühenden Balkonen eingesendet werden. Anschließend findet ein Foto-Voting statt. Mehr Informationen dazu findet ihr auf dem Plakat unten und unter https://www.bluehendeszuhause.at/

Pflanzentauschbörse.

Noch ein wichtiger Termin zu diesem Thema: am Sonntag, 23.4.2023 findet wie schon im vergangenen Jahr auch dieses Jahr wieder vor dem „Grätzelmixer“ in der Bloch-Bauer-Promenade 28 eine Pflanzentauschbörse statt. Dort wird auch unsere Initiative „Blühendes Sonnwendviertel“ vertreten sein – wir würden uns natürlich sehr freuen, noch mehr Menschen aus dem Grätzel und rundherum kennenzulernen. Schaut einfach vorbei!