Hallo!
Schön, dass du da bist.

Das sind wir.

Wir sind das « Blühende Sonnwendviertel », eine Gruppe von Nachbarinnen und Nachbarn, die ihr Viertel aktiv mitgestalten möchten. Uns geht es um mehr Grün, mehr Gemeinschaft und mehr Austausch in unserem Grätzel. Kurz gesagt: wir wollen das Sonnwendviertel für alle noch lebenswerter machen.

 

So hat alles angefangen.

Im Oktober 2021 fand im Gleis 21 das Nachbarschaftsforum nachhaltige Mobilität statt. In einer Online-Befragung war im Vorfeld ermittelt worden, welche Themen den Bewohnerinnen und Bewohnern des Sonnwendviertel-Ost besonders wichtig sind. Ganz vorne dabei: die Begrünung des Viertels. Aus diesem Treffen ging unsere erste Arbeitsgruppe hervor, die seither schon um einige Menschen gewachsen ist.

 

Mach mit!

Willst du auch mit uns das Sonnwendviertel gestalten oder dich mit deinen Nachbarinnen und Nachbarn austauschen?

Meld dich bei uns und wir informieren dich über unser nächstes Treffen! Es macht keinen Unterschied, wie viel oder wenig Zeit du mitbringst. Wir freuen uns auf deine Ideen, deine Wünsche oder einfach auf ein Pläuschchen!

 

Das ist uns außerdem wichtig.

Wir sehen uns als offene Initiative, der alle beitreten können, die das Sonnwendviertel mitgestalten möchten.

Wir treten als Gruppe für Vielfalt, Akzeptanz und Gleichberechtigung ein. Bei uns sind alle willkommen unabhängig von Hautfarbe, sexueller Orientierung, Herkunft oder Geschlecht!